- Rathaus • Politik
- Wohnen • Umwelt
- Leben • Freizeit
- Dienstleistungen
Ehrenamt
Digitale Ehrenamtsbörse „HelpING“ - Ehrenamt finden und bieten leicht gemacht
Diese ist eine zentrale Vermittlungsstelle für Ehrenamt in Ingelheim. Die Vermittlung erfolgt online oder persönlich – je nach Wunsch. Die Plattform geht am 24. März 2025 an den Start. Interessierte besuchen „HelpING“ ganz einfach unter www.mgh-ingelheim.de/ehrenamt.
Für Freiwillige, die noch unentschlossen sind, bedeutet das, ganz bequem von zu Hause aus und zu jeder Zeit durch Angebote zu stöbern, gezielt und unverbindlich nach passenden Einsatzmöglichkeiten zu suchen und direkt Kontakt aufzunehmen.
Freiwillige, die bereits konkrete Vorstellungen zu ihrem Engagement haben, können über die Ehrenamtsbörse in ihr persönliches Ehrenamt vermittelt werden. Für Organisationen, Vereine, Initiativen bietet die digitale Ehrenamtsbörse eine ideale Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und neue Freiwillige zu gewinnen.
Für eine persönliche Beratung oder Fragen, steht Ihnen das Team von HelpING unter ehrenamt@ingelheim.de gern zur Verfügung. Initiiert und betreut wird die Plattform durch die Abteilung Demografie und Ehrenamt im Mehrgenerationenhaus unter Federführung von Bürgermeisterin Eveline Breyer.