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Wahlhelfer*innen für die Bundestags- und der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat am 23. Februar 2025 und der eventuellen Stichwahl am 9. März 2025 gesucht


Für die Durchführung der bevorstehenden Bundestagswahl und der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat sucht die Stadt Ingelheim am Rhein Wahlhelfer*innen, die in den 17 allgemeinen Wahlbezirken beziehungsweise den 34 Briefwahlvorständen mithelfen wollen. 

Die Wahl am 23. Februar 2025 beginnt um 8 Uhr und endet um 18 Uhr. Die Auszählung der Bundestagswahl und der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat erfolgt direkt am Wahlsonntag ab 18 Uhr.

Die Besetzung der Wahlvorstände erfolgt in zwei Varianten:

  1. Variante: 07.30 Uhr bis 12.30 und 17.30 Uhr bis Ende
  2. Variante 12.30 Uhr bis Ende.

Für eventuelle Stichwahl zur Landrätin/ zum Landrat am 09. März werden ebenfalls Freiwillige gesucht.

Für die aktive Tätigkeit in einem Wahlvorstand an den Wahlsonntagen wird jeweils eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40 Euro gezahlt. 

Alle Interessierten können sich...
- per Brief an Wahlamt, Fridtjof-Nansen-Platz 1, 55218 Ingelheim
- per Mail an wahlhelfer@ingelheim.de 
- unter der Faxnummer 06132 782-224
...als Freiwillige melden.

Das Wahlamt bedankt sich herzlich bei allen, die freiwillig ihre Mitarbeit bei der bevorstehenden Bundestagswahl und der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat anbieten.